eazy - Augsburg

Adresse: Völkstraße 27, 86150 Augsburg, Deutschland.
Telefon: 82189984580.
Webseite: eazy.de.
Spezialitäten: Telekommunikationsunternehmen, Telekommunikationsanbieter.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 86 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von eazy

Suchen Sie nach einem verlässlichen Telekommunikationsunternehmen in Augsburg Dann sollten Sie eazy in Betracht ziehen

Die Firma eazy ist ein Telekommunikationsanbieter mit Sitz in der Völkstraße 27, 86150 Augsburg, Deutschland. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 82189984580 kontaktieren. Darüber hinaus finden Sie weitere Informationen auf der offiziellen Webseite: eazy.de.

Eazy ist auf Telekommunikationsdienste spezialisiert und bietet seinen Kunden ausgezeichnete Leistungen. Das Unternehmen hat bereits 86 Bewertungen auf Google My Business erhalten und die durchschnittliche Meinung beträgt 3.2/5. Diese Bewertungen zeigen, dass eazy ein zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Anbieter ist.

Die Firma eazy ist für alle, die nach einem kompetenten Telekommunikationsanbieter suchen, eine ausgezeichnete Wahl. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an und ist in der Lage, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung Ihrer Probleme zu helfen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Telekommunikationsunternehmen sind, das Ihre Erwartungen übertrifft, dann sollten Sie sich definitiv an eazy wenden. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Kontaktieren Sie eazy noch heute über die offizielle Webseite: eazy.de.

Bewertungen von eazy

eazy - Augsburg
Patrick FamAdmin
2/5

Die preiswerten Tarife von eazy kann ich leider nur eingeschränkt zu empfehlen!

Meine Eltern sind von Anfang an Kunde bei eazy, also schon seit 2017 (Tarif eazy 20 über Kabel für 11,99 Euro im Monat). Wir hatten immer eine dynamische IPv4-Adresse, zuletzt sogar DualStack (IPv4+v6 dynamisch). Ohne Ankündigung stellte Vodafone uns im Juni 2024 auf DS-Lite um. Die Hotline war sogar tagsüber gut erreichbar, war aber völlig hilflos, konnte nicht im System sehen, dass etwas umgestellt wurde. Viel schlimmer noch: Sie sendete einen Außendienstmitarbeiter der den Signalverstärker für das Kabel bei uns im Keller tauschte. Nochmals angerufen: Ein dann doch Kommentar Mitarbeiter teilte mit, dass diese Tarife nicht mehr die Kosten tragen und wir sollen auf einen Tarif mit marktüblichen Preisen um 40 EUR wechseln. Liebes Vodafone-Team, Ihnen steht natürlich frei Tarife, Leistungen und Preise anzupassen. Nur muss das im Voraus ordentlich kommuniziert werden.
Wir nutzen eine VPN-Verbindung und eine Notruffunktion. Beides benötigt zur Funktion eine IPv4-Adresse!

Ergänzung auf Antwort vom Inhaber:
1. Es geht nicht um feste oder statische IP-Adressen. DynDNS ist mit bekannt.
2. Es geht darum, dass (1.) wesentliche technischen Voraussetzungen ohne Ankündigung geändert werden, und (2.) verwundert es mich doch sehr, dass nicht mal Ihre Hotline die Deaktivierung des Features Dual-Stack nachvollziehen konnte.

Ergo: Wer preiswertes Internet „irgendwie“ bereitgestellt haben möchte, kann zu eazy oder Vodafone gehen. Wer einen verlässlichen Internet-Anschluss sucht, sollte sich besser einen anderen Provider suchen.

eazy - Augsburg
Admiral Knusperbacke
1/5

Absolute Enttäuschung.
Gutschein wurde bei der Bestellung versprochen. Nun fast ein halbes Jahr nach Aktivierung habe ich den Gutschein immer noch nicht erhalten und wurde ewig lange von eazy vertröstet um dann auf Kontakt mit Vodafone weiterzuleiten.
Ich empfehle über eazy keinen Vertrag abzuschließen, außer man möchte unnötigen Stress haben.

eazy - Augsburg
Ben Str
2/5

Eingeschränkt zu empfehlen!

Zwei Sterne gibt es für die schnellen Antworten des Kundenservice, auch wenn diese nicht hilfreich sind. Der Rest ist bisher eine kleine Katastrophe.

Das erste Problem ist, dass wir überhaupt keine Rufnummernübertragung haben. Eingehende Anrufe sind alle anonym, wir sehen nicht, wer anruft.

Auf Anfrage bei der Hotline wurde uns mitgeteilt, dass unser Router, den wir erst seit 1,2 Monaten besitzen, das Problem sei – er sei leider zu alt. Nach Hin- und Herschickens des Routers ist der Fehler jedoch immer noch derselbe.

Natürlich handelt es sich um ein VoIP-Merkmal des Anbieters und nicht um eine Funktion des Routers. Dazu kommt, dass der Vodafone-Design-Router schlechter funktioniert als unser erstes Gerät. Beispielsweise stürzt WhatsApp ständig ab, Nachrichten werden erst gesendet, wenn man das WLAN deaktiviert. Shelly-Produkte lassen sich nicht einbinden und das Smart Home fällt komplett aus.

Nach ständigen Internetausfällen haben wir uns eine Fritz!Box Cable 6660 organisiert. Als ITler (Fachinformatiker für Systemintegration) weiß ich, dass diese bei Vodafone innerhalb von einer Stunde online ist.

Leider dauert es bei eazy etwa zwei Wochen, bis sie aktiviert wird. Das mussten wir feststellen, als wir nach ein paar Tagen nachgefragt haben, wie es mit der Aktivierung aussieht.

Bei Vodafone dauert es maximal anderthalb Stunden. Bei eazy wird alles über den E-Mail-Support an Vodafone weitergeleitet. (So wurde es uns kommuniziert: "das könnte halt auch bis zwei Wochen dauern.")

Das haben wir bereits bemerkt.

Anscheinend werden eazy-Kunden nicht mit der gleichen Priorität bearbeitet wie Vodafone Kunden.

Fazit:
Wenn man viel Geduld hat und dadurch etwas Geld sparen möchte, kann man es versuchen. Andernfalls würde ich direkt zu Vodafone/Unitymedia greifen, auf kostengünstige subventionierte Hardware verzichten und direkt zu einer Fritzbox greifen.

eazy - Augsburg
S W
1/5

Den einen Stern gibt es nur, damit ich schreiben kann. Wir sind total enttäuscht.
Auf der Suche nach einer günstigen Internetlösung für unseren Zweitwohnsitz sind wir auf Eazy gestoßen. Da wir dort schon seit Jahren Kabelfernsehen haben, haben wir auch auf der Eazy Homepage den Verfügbarkeitstest für Kabelinternet gemacht. Dieser viel positiv aus. Also haben wir direkt einen entsprechenden Tarif beauftragt. Sehr schnell kam die Antwort von Eazy, man könne uns Kabelinternet an dieser Adresse nicht anbieten und habe daher den Auftrag storniert. Stattdessen könne man uns aber den (wesentlich teureren DSL-Tarif) anbieten. Auf unseren Hinweis, die müsse ein Irrtum sein, da wir ja bereits Kabel-TV haben, kam der exakt selbe Text wie zuvor als Rückantwort.
Bei Vodafone wäre komischerweise Kabelinternet an der selben Adresse mit 1000 MBits möglich. Ein Schelm, der Böses dabei denkt…

Update: wir werden kein 3. Mal anfragen.

eazy - Augsburg
Ben FFM
5/5

Sehr zufrieden, von Vodafone zu Eazy gewechselt. Anschluss ist extrem kostengünstig. Knapp 23 Euro dauerhaft. Die Umstellung lief problemlos, es musste nichts an Hardware verändert werden, vorher per Mail sehr gut informiert worden.
40Mbit auch stabil, 4K stream ohne Probleme. Danke Vodafone (Eazy) für den unkomplizierten Ablauf.
Super Preis kann ich nur empfehlen

eazy - Augsburg
Pri Vat
1/5

Am 22.04.2024 'versucht' einen Vertrag abzuschließen.
Am 29.04.2024 telefonisch angefragt, wo denn die schriftliche Auftragsbestätigung sowie Router bleiben.
Laut Mitarbeiterin am Telefon, wurde er noch nicht verarbeitet.
Auf deren Homepage steht dass eine schriftliche Bestätigung zwischen 2 - 5 dauert.
Während dem Telefonat mit dem Kundenservice, wirde mein Vertrag schnell bearbeitet. Ich bekam erst WÄHREND DEM TELEFONAT eine Bestätigung via E Mail.
Ein Tag darauf kam dann von eine E Mail von Vodafone.
Ausschnitt aus der E Mail, hänge ich an. Damit man sieht, wie der Umgang mit Neukunden ist.

-》Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 06.05.2024 Das endgültige Datum schicken wir Ihnen zusammen mit der Versandbenachrichtigung 《-

Bestellung war am, 22.04.2024
Auftragsbestätigung kam am, 29.04.2024, während dem Telefonat, nach dem ICH angerufen und nachgefragt habe.
Vodafone E Mail schrieb, dass der Anschluss WAHRSCHEINLICH am 06.05.2024 aktiviert wird (s. Ausschnitt oben)

Was soll ich sagen...
ICH WERDE KEIN "EAZY" KUNDE.

Es gibt zum Glück noch weiter Anbieter.....

eazy - Augsburg
Jennifer Breuer
1/5

verspäteter Vertragsbeginn, schlechte Kommunikation
Vertragsstart hätte der 30.09. sein sollen. Abgeschlossen wurde der Vertrag am 27.07. Es gab keinerlei Bestätigungsmail, woraufhin ich nachfragte, den 30.09. bestätigt bekam, aber nach wie vor keine Vertragsunterlagen. Diese kämen kurz vor Vertragsbeginn. Als eine Woche vorher immer noch nichts vorlag, habe ich mich per Mail erkundigt. Keine Antwort. Auf meinen Anruf hin, bekam ich endlich die Unterlagen und der Vertragsschluss wurde an Vodafone weitergeleitet. Mit 2 Monaten Verzögerung!!! Der Vertrag begann dann erst am 04.10., sodass ich trotz rechtzeitigem Vertragsschluss und bestätigtem Termin für den 30.09. fast eine Woche ohne Internet und Telefon war. Lösungssuche im Kundensinne Fehlanzeige. Finger weg!

eazy - Augsburg
Jasmin Borgstädt
1/5

Eazy=Vodafone arbeitet mit Solutions 30 zusammen.
Die sollten sich von "Solutions GmbH" (=Lösungen) in "Haphazard GmbH" (=Planlos) umbenennen...

Es werden Kundentermine laufend kurz nach Vergabe storniert, wenn man dann endlich irgendwann einen Termin ergattert hat, wird er nicht eingehalten und auch nicht abgesagt. So oder so, es kommt niemand.

Es spricht ja schon Bände dass sowohl Vodafone (Eazy), als auch Solution jeweils im Schnitt 2 Sterne Bewertungen haben.
Solution passt zu Vodafone.
Vielleicht ist Solution ein weiteres Tochterunternehmen...? ?

Jedenfalls wer sich solche Partner aussucht (und bleibt), interessiert sich nicht für seine Kunden.

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Ich bin früher von der Arbeit gegangen um 3 Stunden auf den Techniker zu warten, der einfach nicht erschienen ist, man wird nicht mal benachrichtigt dass der Termin storniert worden ist.

Vodafone hat mir daraufhin am Telefon die Kontaktdaten von Solution 30 mitgeteilt. Der Kundenservice von Solution 30 hat mir mitgeteilt dass das Problem am Kabel unter der Straße liegt, deshalb sei der Techniker nicht erschienen. Danke... und ne kurze Info wäre zu viel verlangt gewesen?

Dann habe ich wieder bei Vodafone angerufen, weil trotzdem weder Internet noch TV funktionieren, und einen neuen Termin am Abend für einen telefonischen Technischen-Support bekommen, wieder 1 Stunde umsonst gewartet.

Am nächsten Tag ruft mich "Solution 30 Field Gedöns" dann morgens um 8 Uhr an während ich in der Arbeit bin. Da war ich schon angefressen, weil ich, wie gesagt, beim letzten Termin früher von meiner regulären Arbeit musste und nicht zu meinem Nebenjob gehen konnte und jetzt soll ich das selbe Spiel wieder mitmachen.

Ein neuer Termin wurde vereinbart, die Dame hat mir nicht zugehört, mehrfach habe ich ihr versucht zu erklären dass ich vormittags arbeiten muss, dann hat sie (ich vermute dahinter Absicht) eine falsche Uhrzeit aufgenommen, ich musste wieder bei Vodafone anrufen und den Termin verschieben. Der verschobene Termin wurde dann kurz darauf per SMS von Solutions storniert. Ich habe wieder bei Vodafone angerufen und einen neuen Termin vereinbart. Seit fast 3 Stunden geht das jetzt schon so, ich habe insgesamt 8mal bei Vodafone angerufen.

To be continued... (oder gekündigt)

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