KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Mertingen

Adresse: Gewerbepark Ost 41, 86690 Mertingen, Deutschland.
Telefon: 907896820.
Webseite: kwb.net
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter, Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 65 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von KWB Deutschland Energiesysteme GmbH

KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Ihr Spezialist für Heizungsanlagen und Klimatechnik

Die KWB Deutschland Energiesysteme GmbH ist ein renommierter Anbieter von Heizungsanlagen und Klimatechnik mit Firmensitz in Mertingen, Deutschland. Sie finden die Firma unter der Adresse Gewerbepark Ost 41, 86690 Mertingen, Deutschland. Für telefonische Anfragen oder Terminvereinbarungen steht Ihnen das Team der KWB Deutschland unter der Telefonnummer 907896820 zur Verfügung.

Auf der übersichtlich gestalteten Website kwb.net erhalten Sie weitere Informationen zu den Leistungen und Produkten der KWB Deutschland.

Das Angebot von KWB Deutschland Energiesysteme GmbH

Als Spezialist für Heizungsanlagen und Klimatechnik bietet KWB Deutschland hochwertige Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Dabei umfasst das Portfolio unter anderem:

  • Planung und Installation von Heizungsanlagen
  • Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen
  • Energieberatung
  • Klimatechnik

Zugänglichkeit und barrierefreies Parken

Die KWB Deutschland Energiesysteme GmbH ist bestrebt, allen Kunden einen angenehmen und barrierefreien Zugang zu ihren Dienstleistungen zu bieten. Daher verfügt das Unternehmen über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. So können Menschen mit eingeschränkter Mobilität die Angebote der KWB Deutschland bequem in Anspruch nehmen.

Kundenerfahrungen und Reputation

Die KWB Deutschland Energiesysteme GmbH hat sich in der Branche einen ausgezeichneten Ruf erworben. Auf Google My Business hat das Unternehmen 65 Bewertungen mit einer Durchschnittsnote von 3.9/5. Viele Kunden heben die Kompetenz und Freundlichkeit des Servicepersonals hervor. Ein Beispiel: "Der angesprochene Techniker war sehr sympathisch, nett und außerordentlich kompetent. Per Ferndiagnose haben wir die Heizung wieder zum Laufen gebracht"

Fazit und Empfehlung

Die KWB Deutschland Energiesysteme GmbH ist ein erfahrener und verlässlicher Anbieter von Heizungsanlagen und Klimatechnik. Mit ihrer Expertise, Kundenorientierung und barrierefreien Einrichtungen bietet das Unternehmen einen hervorragenden Service für Privat- und Geschäftskunden. Für weitere Informationen oder zur Kontaktaufnahme besuchen Sie bitte die Website kwb.net.

👍 Bewertungen von KWB Deutschland Energiesysteme GmbH

KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Mertingen
andré wolf
4/5

Dass die Heizung wiederholt ausgefallen ist, dafür kann ja der Servicetechniker ja nichts. Aber ich möchte hier ein Lob aussprechen; der angesprochene Techniker( über Hotline kontaktiert) war sehr sympathisch, nett und außerordentlich kompetent. Und das an einem Samstag Morgen um 7:30!! Per Ferndiagnose haben wir die Heizung wieder zum Laufen gebracht! Dafür herzlichen Dank ( Vorwahlgebiet 96…)

KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Mertingen
florian kittel
3/5

Super Heizungsanlage wurde eingebaut bei uns im Mehrfamilienhaus. Anlage funktioniert seiht 1.5 Jahre tadellos nur leider schafft es die Firma nicht.einen Kundendienst trotz Wartungsvertrag zu schicken 2 mal wurde er schon verschoben.

KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Mertingen
Frank Schäfer
1/5

Wir haben mit der Heizung leider ein teures Problem und keine Lösung gekauft.

Ständig neue Probleme durch kaputte Sensoren, Federn, Zahnräder…. und das seit 7 Jahren. Kein Winter ohne Probleme.

Wir und unsere Mieter haben schon mehrfach den teuren Nacht-/Wochenend-Notdienst in Anspruch genommen und Heizlüfter zur Überbrückung eingesetzt.

Leider konnte weder der regionale Heizungsbauer noch der Werksservice die Probleme beheben.

Das aktuelle Problem mit Drehzahlen am Gebläse, siehe Bild, hat der Werksservice leider nicht finden können bzw. ernsthaft danach gesucht.

Gerade gestern musste ich die Heizung wieder mal ausräumen da es wieder einen neuen Fehler gab. Siehe Bild zwei.

Zu meinem Bedauern kann ich somit kein Produkt von KWB empfehlen.

Nachtrag vom 30. Januar 2022
Binnen eines Monat der zweite Ausfall. Das Haus und insbesondere der Keller riecht stark nach Rauch. Wir müssen nun wohl in CO2 / Rauchwarngeräte investieren….

Der Fehler diesmal lautet „240 Der Unterdruck im Brennraum kann nicht geregelt werden.“

Als zweiter Fehler wird angezeigt „254 Die Drehzahl des Saugzuggebläses ist zu niedrig”. Das ist übrigens der Fehler der vom Werksservice nicht gefunden werden werden konnte.

Nachtrag vom 31. Januar 2022
Die Heizung ist wiederum ausgefallen. Der Keller und Teile des Hauses riechen stark nach Rauch. Die bestellten CO-Melder sind noch nicht angekommen. Der Service kam, hat den Fehler analysiert und fuhr dann zurück zur Zentrale um ein Ersatzteil - einen Kondensator- zu beschaffen. Nach dem Einbau startet die Heizung wieder. Es wird für uns und die Mieter wieder warm...

Nachtrag vom 1. Februar 2022
Die Easyflame Heizung von KWB ist über Nacht erneut ausgefallen. Wir warten wieder auf den Service. Der Geruch nach kaputter Pellets - Heizung ist wieder da. Heute Nacht ist Schnee gefallen und beim Lüften wird es ziemlich kalt.

----------------------------
Reaktionen von KWB: Keine.

----------------------------
Ein Suche im Netz nach dem Fehler 240 "Unterdruck im Brennraum kann nicht geregelt werden" zeigt übrigens das viele, viele Kunden das gleiche Problem haben.

Nachtrag vom 2. Februar 2022

Wie ging die Sache mit dem defekten Saug-Zug-Gebläse aus...
Die Heizungsfirma welche den Defekt diagnostizierte sage mir "Wir bestellen das Gebläse, ist morgen oder übermorgen da."

Im Winter ohne Heizung mit einem Neugeborenen im Haus - Nein! Also bei KWB angerufen, nach einigen Versuchen einen kompetenten und engagierten KWB Mitarbeiter am Telefon erreicht! Nach kurzer Erklärung hat er es organisiert das ich ein Gebläse vor der Haustür eines Servicetechnikers nur 80km entfernt abholen konnte. Das Bild des Gebläses vor der Haustür habe ich angehangen.

Nun kam der Servicetechniker des regionalen Heizungsdienstes nach Feierabend noch vorbei und mir das Saug-Zug-Gebläse eingebaut.

KWB hat sich zwischenzeitlich per Mail auf meine "dringende Hilfe benötigt" Nachricht gemeldet. "Sie hören in den nächsten Tagen von uns". Nun ja, ich lausche immer noch....

------------------

Nachtrag vom 9. Februar 2022

Die Heizung ging - wiedermal - undefiniert aus. Wie immer den Heizungsdienst angerufen. Die Aussage des Servicetechnikers war, die Steuerung reagiert "komisch" - also AEG. Was soviel wie Ausschalten - Einschalten - Gut bedeutet.

Auf meine Frage ob er die Fernsteuerung für die Easyfire per Ethernet empfehlen kann, "Nein die macht Probleme und ist unzuverlässig".

Nun ist seit 36h Stunden kein Problem aufgetreten....

Nachtrag vom 18. April 2022

Durch die Zeichenbegrenzung von Google kann ich die neuen Probleme nicht mehr ausführlich schildern. Hier Stichpunkte:

* Zwei lose Schrauben am Brennteller
* Probleme mit der Abrechnung "kostenloser" Einsätze durch KWB
* Doppelter Service in 2022
* 80°C Boiler-Temperatur nach Service

KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Mertingen
Mathias Wappler
5/5

Haben die Easyfire jetzt schon 3 Jahre?
Läuft perfekt!
Service passt auch, 1x Lambdasonde defekt, prompt ausgewechselt ?
Sonst ohne Probleme!
Empfehlenswert

KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Mertingen
Sandra Rennemann
1/5

3 Wochen nach Einbau einer KWB Easyfire Pelletheizung ist ein Sensor defekt, der Servicetechniker kann leider erst nach 4 Tagen defekter Heizung kommen wegen Weiterbildung und dann war er im Meeting , dann kann er wegen der Lenkzeit nicht kommen ( kommt der wohl mit einem LKW ?) und jetzt soll er angeblich morgen kommen...geht ja schon gut los...

KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Mertingen
Christian Huber
5/5

Hallo KWB Team, ich habe jetzt seit knapp 3 Monaten eine Combifire von euch in Betrieb und bin bis jetzt absolut begeistert. Ich habe leider nur ein Problem, dass die Heizung viel effizienter ist als gedacht und ich zu viel Brennholz daheim habe. Ein großes Lob auch an die Firma Max Limmer die mir die Heizung eingebaut hat und von Ihnen empfohlen wurde. Ich hoffe dass die Heizung genauso problemlos funktioniert wie meine alte, 35jahre alte Wolf Ölheizung

KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Mertingen
Stefan Schmidt
3/5

Besitze seit etwa 2 Jahren einen KWB Classicfire Stückholzkessel 15 kw. Funktioniert soweit ganz gut. Leichte Probleme mit dem Türkontaktschalter.
ABER!: Der vereinbarte Termin für die Wartung wurde schon kurzfristig 3 mal verschoben!
Meine Vermutung: Heizung verkauft, nach mir die Sinflut.

KWB Deutschland Energiesysteme GmbH - Mertingen
Ludwig Moosheimer
5/5

Nachtrag 18.06.2024
Heute hat alles perfekt geklappt.
Keine Terminverschiebung für die Wartung.

Der Mitarbeiter der die Wartung durchgeführt hat war sehr kompetent und freundlich!

Deshalb 5 Sterne.

Nachtrag 20.09.2022
Ich habe die Bewertung von 1 Stern auf 3 geändert, weil ich honorieren will, dass man sich die Mühe macht auf die Bewertungen zu antworten, was heute bei vielen Firmen nicht mehr der Fall ist.

Es ist nicht darum gegangen, dass man letztlich einen Termin vereinbaren konnte, sondern darum, dass in der Vergangenheit KWB proaktiv einen Termin vereinbart hat.

Zudem musste man sich nicht über Warteschleifen und verschiedenen Mitarbeiter durchquälen.

Ich habe einen Wartungsvertrag gebucht, da wäre es schön, wenn weiterhin proaktiv ein Termin vereinbart worden wäre.

Auch der Service selbst ist nicht immer perfekt gelaufen (einfache Ersatzteile wie eine Türdichtung sind nicht mehr im Fahrzeug...)

Ich war überzeugter KWB Kunde, weil ich das Heizsystem und die Professionalität der Firma immer geschätzt habe, momentan kann ich das leider so nicht mehr sagen.

Ich hoffe, dass der Mitarbeiteraufbau gelingt und KWB wieder zur alten Servicestärke zurückfindet und damit auch die Kundenzufriedenheit auf das alte Niveau steigt.

In diesem Sinne, danke für ihre Antwort und viel Erfolg bei der Erweiterung des Serviceteams.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Leider hat sich die Firma extrem negativ entwickelt.

Trotz Wartungsvertrag, der durchaus üppig bezahlt wird, wird kein Servicetermin mehr vereinbart.
Schuld sei Corona, die allgemeine Lage...
Die üblichen Ausreden...

Eine Terminvereinbarung ist zudem schwierig, man kann zwar anrufen, hängt dann erst mal in der Warteschleife und wenn man dann durchkommt, wird man mit einem Rückruf vertröstet.

Es scheint die Firma ist komplett überlastet und kann den ehemals guten Kundenservice nicht mehr sicherstellen.

Eigentlich ist der eine Stern noch ein Stern zu viel.

Go up