Khashayar K.
1/5
Ich habe am 25.11.24 drei Heizkörper über die Webseite bestellt, die allesamt mit „auf Lager“ gekennzeichnet waren. Erst eine Woche später kriege ich eine E-Mail mit der Info, dass sich die Lieferung verzögern wird und in zwei Paketen am 14.12. und 17.12. ankommen wird. Am gleichen Tag folgt eine Versandbestätigung für die Thermostate der Heizkörper, die separat verschickt werden, was für mich verwirrend, jedoch Teil der Masche des Händlers zu sein scheint. Der Inhaber kann so im Fall einer Reklamation, beispielsweise über Paypal, nachweisen, dass er einen Bruchteil der Sendung verschickt hat.
Hier werden Kunden bewusst getäuscht, indem Ware als versandfertig deklariert wird, obwohl sie faktisch nicht versandfertig ist. Ich warte nun seit über drei Wochen auf die Heizkörper. Eine Info zu einer zweiten Lieferverzögerung erfolgte nicht. Diese Täuschung in der Heizperiode durchzuziehen, finde ich besonders perfide.
Ich nehme an, dass der Inhaber kein Lager hat und die Ware nach Kundenbestellung aus dem Ausland bestellt. Anders kann ich mir wochenlange Lieferzeiten trotz der Angabe „lieferfertig“ nicht erklären.
Sollte die Ware bis zum 23.12.24 nicht angekommen sein, leite ich den Fall an Paypal und meinen Anwalt weiter. Ich habe keine Zeit und Energie, mich mit solchen dubiosen Tricks und Täuschungen auseinanderzusetzen.
Bitte erspart mir eure klug formulierten Antworten auf meine Bewertung. Damit könnt ihr andere „beeindrucken“. Eure Masche scheint - unter Berücksichtigung ähnlicher Bewertungen - System zu haben.