ennit GmbH – TNG Stadtnetz - Kiel

Adresse: Gerhard-Fröhler-Straße 12, 24106 Kiel, Deutschland.
Telefon: 431908908.
Webseite: tng.de.
Spezialitäten: Telekommunikationsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 79 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von ennit GmbH – TNG Stadtnetz

Ennit GmbH - TNG Stadtnetz ist ein Telekommunikationsunternehmen mit Firmensitz in Kiel, Deutschland. Genau gesagt, befindet sich das Unternehmen in der Gerhard-Fröhler-Straße 12, 24106 Kiel. Wenn Sie das Unternehmen telefonisch kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 431908908 tun.

Eines der herausragenden Merkmale von Ennit GmbH - TNG Stadtnetz ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Um das Unternehmen zu besuchen, ist jedoch ein Termin erforderlich. Es ist ratsam, im Voraus einen Termin zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass Sie zu Ihrem Wunschtermin beraten werden können.

Ennit GmbH - TNG Stadtnetz hat 79 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4/5. Die hohe Anzahl an Bewertungen und die gute Durchschnittsbewertung sprechen für sich und zeigen, dass Kunden mit den Leistungen des Unternehmens zufrieden sind.

Als Telekommunikationsunternehmen bietet Ennit GmbH - TNG Stadtnetz sicherlich eine Reihe von Dienstleistungen an, die sich um Kommunikation und Netzwerke drehen. Leider konnten wir keine spezifischen Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen finden. Wir empfehlen Ihnen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Die Website von Ennit GmbH - TNG Stadtnetz lautet tng.de. Hier können Sie sich detailliert über die angebotenen Dienstleistungen informieren und herausfinden, ob das Unternehmen die richtige Wahl für Ihre Bedürfnisse ist. Auf der Website finden Sie sicherlich auch Informationen darüber, wie Sie einen Termin vereinbaren können.

Bewertungen von ennit GmbH – TNG Stadtnetz

ennit GmbH – TNG Stadtnetz - Kiel
Iver Schulte
4/5

Guter Service, gute Produkte zum fairen Preis. Problem: Anrufübermittlung bei Rufumleitung GIBT ES NUR FÜR GESCHÄFTSKUNDEN! Was soll das denn?! Ein Feature, das seit den 90er Jahren praktisch kostenlos bei allen Tarifen jedes ISPs dabei ist, wird hier nur für Geschäftskunden angeboten? SCHWACHSINN, macht das rückgängig!

ennit GmbH – TNG Stadtnetz - Kiel
Svender T
4/5

Der verlegte Glasfaseranschluss funktioniert hervorragend. Waipu Tv läuft sehr gut. Per Mail erhält man bei Problemen momentan nur schwer eine Rückmeldung. Telefonisch hängt man lange in der Warteschleife. Vielleicht bessert sich das über die Zeit.
Hat man aber endlich jemanden erreicht, wird man kompetent und gut betreut/beraten.

ennit GmbH – TNG Stadtnetz - Kiel
Dominic Pfromm
1/5

Glasfaserausbau ist richtig und wichtig, aber nicht so....
seit Monaten ist hier auf dem gemeinsamen Rad und Fuß Weg kein durchkommen mehr, gefährliche "Stolperkanten" machen jeden weg zur Innenstadt zum Abenteuer.... Da ich den Ausbau der Breitbandnetze für wichtig halte habe ich mich der Situation geduldig gefügt.. Da aber nach einem halben Jahr noch keine Decke auf den Gräben ist, werden zukünftige Schäden, ob zu Fuß, der mit dem Fahrrad nach Absprache mit meinem Anwalt an sie weiter gegeben....

ennit GmbH – TNG Stadtnetz - Kiel
Mehmet ö.
1/5

Letzte Woche habe ich Besuch von
einem TNG Mitarbeiter bekommen mit der Begründung er müsste sich an meinem DSL Anschluss was angucken.Kaum in meiner Wohnung drinne hat er mir 4 Angebote vorgeschlagen und ein Angebot auf sein Flyer geschrieben, 24 Monate durchgehend 19,90€ was ich auch genommen hätte .Als ich es aber genauer wissen wollte wo dieses Angebot denn stehen würde ,konnte er es mir weder auf sein Flyer noch online zeigen . Worauf er denn mit anderen Angeboten ausweichen wollte.Zu der Zeit war es aber schon zu spät er hatte schon meine Kontonummer und das Angebot an seine Firma geschickt.Als ich dann die bestätigungsmail durch lesen wollte lenkte er mich geschickt davon ab um mir noch mal was über das psyeudo Angebot zu erzählen.Dann hatte ich richtig die Nase voll von den betrügerischen Vertreter und wurde allmählich sauer und habe das Angebot widerrufen.Das Ende vom Lied ist das er mir den teuersten DSL Anschluss untergejubelt hat.

BITTE SEIT VORSICHTIG !!!

ennit GmbH – TNG Stadtnetz - Kiel
Jesse H.
1/5

1Stern ist übertrieben, aber man musste etwas eingeben.

Eigentlich ist man bei diesem Unternehmen allein gelassen. Hotline ständig überlastet, Mitarbeiter unfreundlich bei Beschwerden. Beschwerden werden nicht erfasst!!!!!! (?)

Bei Änderungen z. bsp Mail-Anschrift, klappt es vlt einmal, dann bekommt man keine Rechnung mehr.
Ebenso ist TNG viel zu teuer geworden. Kein Service. Des Weiteren ist dies Unternehmen ein Fall für den Datenschutz.

Ich hatte Glasfaser beantragt und angeblich gab es ein Datenleck beim Subunternehmer. Meine Handynummer war anscheinend überall hinterlegt, aber meine Anschrift war nicht auffindbar. Es geht ungefähr seit 3/4 Jahr so. Jmd ruft an, man geht ran, Termin wegen Hausbegehung und dann kann man nicht zugeordnet werden. Beim Abgleich der Anschrift, wurde jedes Mal eine andere genannt. Sehr interessant........ Es hieß Datenpanne. wer 's glaubt!!!! 🙂 Eine kompetente Lösung zu finden - zwecklos.

Auf einmal lag beim Subunternehmer kein Vertrag vor 😀 Das Ganze hat man natürlich live auf dem Handy abgespeichert. Nun sollte ein Rückruf nach Ostern erfolgen. Das war im März '24. Nun haben wir bald Juni. Der Anruf erfolgte natürlich nie!
Beantragt wurde Glasfaser im Sommer 2023 (Tiefbau und Verlegung der Glasfaser in der Straße bereits erfolgt). Scheinbar funktioniert es Mail-Anschriften und Telefonnummern an Fremdunternehmern zu geben, aber der Kundenservice ist nicht in der Lage eine Mailanschrift für die Rechnungsversand zu hinterlegen. Das ganze klappte unfassbar einmal.

Beschwerdemanagement klappt auch nicht, wird anscheinend untern Tisch fallen gelassen. Im Grunde genommen habe ich jetzt Telefonie und unglaublich langsames Internet (Homeoffice damit nicht möglich, daher der Sinn nach Glasfaseranschluss), laut Abbuchung wurde der Beitrag anscheinend erhöht, lässt sich aber ohne Rechnung nicht nachvollziehen. -.-

P.S. mittlerweile bin ich aktuell 40 Minuten in der Warteschleife um an jmd zu geraten, der das Problem dann auch wieder nicht gelöst bekommt und nur hohle Phrasen gesagt werden wie "nach Ostern meldet man sich" - fragt sich nur in welchen Jahr und ob man über 2024 spricht! NICHT empfehlenswert, da klappen nur die Türen bei diesem Unternehmen.

Nach fast 45 Minuten jmd erreicht. Erst nett, dann Problemanhörung und schon kippte ide Stimmung. Wieder keine Beschwerdeaufnahme. sehr unfreundlicher Umgang mit Kritik. Rechnung wird zugesendet (auf aktuelle Anschrift hoffentlich). Eine Erklärung, bezügl. Erhöhung wurde nicht aufgegriffen. Auf Hinweis Kündigung patzig Auskunft gegeben. Nach dreimaliger Korrektur meines Namens aufgegeben (obgleich es in der Maske steht) dem Serviceberater zu korrigieren. Gut geschult in Geschäftsvorgänge abzuwickeln, unter Service versteht man allerdings etwas anderes.

ennit GmbH – TNG Stadtnetz - Kiel
Traveler BO
1/5

Die Zeiten in denen TNG von Kunden empfohlen wurde sind leider vorbei. Der Glasfaserausbau führt zu überlasteten Hotlines oftmals mit mehr als 30 Minuten bevor einer den Anruf entgegen nimmt bei gleichzeitig langen Wartezeiten bei Emailanfragen. Wenn dazu noch schlechte Prozesse kommen, ist das eine Katastrophe. Hätte ich die Wahl, würde ich nicht bei der TNG abschließen. Zudem fällt TNG als Arbeitgeber ebenfalls aus, da ich mich mit dem Service nicht identifizieren kann.

ennit GmbH – TNG Stadtnetz - Kiel
Adrian Graulich
5/5

Habe jetzt seit ca. 3 Monaten das Glasfaser aktiv (Ausbaugebiet Hessen).

Es hat zwar von der Erfüllung der 40% Quote bis zur Aktivierung 3 Jahre gedauert, und der Informationsfluss zum Sachstand des Ausbaus hätte besser sein können... Aber das ist auch eine Sache der Gemeinde und der Bauunternehmen. Da kann man die Schuld denke ich nicht alleine auf die TNG werfen...

Weshalb die 5 Sterne? Seit der Freischaltung bis heute habe ich keine Ausfälle (und ich mache ca. 24 Stunden Home-Office die Woche) und ich habe bei jeden meiner vielen Speedtests immer ca. 930-990 MBit/s Download und 230-248 Mbit/s Upload (Vertrag: 1000 Down | 250 Up).

Wirklich super.

Und der Kundenservice hatte mir noch schnell und unkompliziert per Telefon den Vertrag kurz vor meiner Live-Schaltung von flott 300 auf fibre 1000 gewechselt.

ennit GmbH – TNG Stadtnetz - Kiel
Holger Oertel
1/5

ein Stern ist schon zu viel! Nachdem meine Google Rezension vor 2 Monaten nicht mehr erscheint, gibt es hier ein update. Seit mehr als vier Monaten liegt das TNG Kabel an meinem Haus. unzählige Anrufe und emails blieben unbeantwortet bzw. kamen nicht zustande. Am 31.8.23 geschah ein Wunder: ein Mitarbeiter der TNG wurde erreicht. Er hörte sich meine Probleme an und versprach hoch und heilig alles bis zum 11.9.23 zu klären und mich dann am Vormittag dieses Tages anzurufen. Bis heute
14.11.23 12.30 Uhr habe ich nichts von dieser Firma oder diesem Mitarbeiter gehört. Leider habe ich einen Glasfaservertrag unterschrieben, was ich heute massiv bereue.
Holger Oertel

Go up