CvB ?.
1/5
Internet seit Freitag 28.04.23 ca. 21Uhr tot! Seither unzählige Versuche - telefonisch Breitband:
09128 9914888 - zu erfahren wann es wieder funktioniert - automatische Umleitung auf einen Anrufbeantworter!!! Am Samstag Vormittag erneute Versuche mehr zu erfahren - keine Chance, ausser dass jemand am Nachmittag Samstag also 17 Stunden nach Down - einen Informationstext hinterlassen hat: Leider haben wir eine Störung in ihrem Gebiet-wir arbeiten daran.... Nun bin ich geschäftlich auf das Netz angewiesen und Störungen passieren. Aber diese Störung über mittlerweile fast 3 Tage ohne Aussicht auf Lösung des Problems, ohne Information an die Kunden, das kann sich nur eine Behörde mit gesicherten Arbeitsplätzen leisten, ein absolutes NOGO! Vor allem wenn man die Preise der FGW bei Strom und Internet ansieht, überall weit vorne dabei! Wenn man sich beschwert, muss man aufpassen dass man nicht rausgeschmissen wird. Aber diese Krise hat mir ein sehr gute Alternative aufgezeigt. In meiner Not habe ich versucht über LTE Mobilfunk Telekom Flatrate Deutschland meine Smartgeräte - Laptop - Fernseher - IPAD mit Internet zu versorgen. Es funktioniert!!! Besser als mit dem Netz der FGW!!! Das eröffnet mir jetzt eine neue Freiheit - alle Betroffenen sollten prüfen ob der sog. "Persönlicher Hotspot" über Einstellungen freigeben und mit den Geräten verbinden - bei mir tadellos. Bei mir nur noch eine Frage der Zeit bis ich den Vertrag kündige und den Stromanbieter werde ich auch wechseln, da derzeit etliche günstigere unterwegs sind.