osnatel GmbH - Osnabrück

Adresse: Luisenstraße 16, 49074 Osnabrück, Deutschland.
Telefon: 54160005555.
Webseite: osnatel.de.
Spezialitäten: Telekommunikationsanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 32 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.1/5.

Ort von osnatel GmbH

Osnatel GmbH, mit Sitz an der Adresse Luisenstraße 16, 49074 Osnabrück, Deutschland, ist ein Telekommunikationsanbieter, der sich durch seine barrierefreien Parkmöglichkeiten auszeichnet. Wenn Sie auf der Suche nach Informationen über Osnatel sind, haben wir hier wissenswerte Details für Sie zusammengestellt.

Osnatel GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen, das seinen Sitz in Osnabrück, Deutschland, hat. Genauer gesagt finden Sie das Unternehmen an der Luisenstraße 16, 49074 Osnabrück. Für telefonische Anfragen steht Ihnen die Nummer 54160005555 zur Verfügung. Die offizielle Webseite von Osnatel erreichen Sie unter osnatel.de.

Als Telekommunikationsanbieter bietet Osnatel eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten an. Für weitere Informationen zu den Angeboten und Leistungen des Unternehmens empfehlen wir Ihnen, die Webseite zu besuchen oder direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Ein besonderes Merkmal von Osnatel ist der barrierefreie Parkplatz, der den Zugang für alle Kunden und Besucher erleichtert. Dies zeugt von dem Engagement des Unternehmens für Inklusion und Barrierefreiheit.

Bisher hat Osnatel GmbH 32 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1.1/5. Obwohl diese Zahl niedrig erscheinen mag, empfehlen wir Ihnen, sich eine eigene Meinung zu bilden und die Bewertungen sorgfältig zu lesen.

Bewertungen von osnatel GmbH

osnatel GmbH - Osnabrück
JM S.
1/5

Wir warten seit 2,5 Jahren auf einen Glasfaseranschluss. Das Glasfaserkabel liegt hier genauso lange. Der Hausanschluss ist vor 1,5 Jahren gemacht worden. Seit dem ist es nicht möglich, dass Kabel zu ziehen. Mehrere erfolglose Versuche. Niemand kann sagen, woran es liegt. Dabei scheint es wohl zu bleiben.

osnatel GmbH - Osnabrück
Andre Waetzig
1/5

Ganz einfach, Osnatel hält sich nicht an ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Kündigung wird fertig gemacht.
Am 12.09.2024 per Telefon neuen Tarif vereinbart. Von Glasfaser 150 auf Glasfaser 100. Am 17.09.2024 den neuen Vertrag Ordnungsgemäß Widerspruch eingereicht. Am 19.09.2024 Schaltungstermin auf Glasfaser 100. Nun wird das Widerrufsrecht nicht anerkannt.
Nach 21 Jahren wird zum Januar 2025 Gekündigt.

Nachtrag zu Antwort von Osnatel:
Die Osnatel tut das Widerspruchsrecht nicht anerkennen. Ich schreibe hier nicht umsonst meine Erfahrungen rein.
Nach 10 Telefonaten bekomme ich meinen alten Glaserfaser Tarif 150 nicht wieder.

Konnte nun jemanden direkt von Osnatel sprechen. Weil die Osnatel mir das Widerspruchsrecht nicht einräumen kann, kann ich meinen Vertrag zu sofort Kündigen.
Liebes EWE Social Media Team, informiert euch, bevor ihr Antwortet.

osnatel GmbH - Osnabrück
Eugen Krause
1/5

DSL Wechsel zu Osnatel ein Drama. (hier wird auch nur der Wechsel von anderem Anbieter bewertet). Alle unterlgen ausgefüllt und zugeschickt. Zugangsdaten nicht bekommen, telefonisch mit viel Geduld durchgekommen. Den 1 Stern für den kompetenten und gut gelaunten Berater. Zugangsdaten per Telefon, trotz aufwändiger Identifizierung nicht möglich!!! Auch nicht per eMail!!!! Internetanbieter der nicht per Internet versenden kann. Nur per Post!!! 19-tes Jahrhundert. Der brief ist immer noch nicht da.....

osnatel GmbH - Osnabrück
Simone Baumeister
1/5

Der Service ist eine absolute Katastrophe. Ein Stern ist noch zu viel. Mein Internet und Telefon lief vom 15.8. bis zum 29.8. nicht. Osnatel behauptet bis heute, dass die Störung am 20.8. behoben worden sei und ist auch nur gewillt, mir eine Entschädigung bis zu dem Zeitpunkt zu zahlen.
Der angeblich erforderliche Technikertermin, den ich nach Aussage der Störungsstelle nur zahlen muss, wenn ich grob fahrlässig die Störung selbst verursacht habe, kam, stellte eine Störung fest (ach - sehr lustig, die habe ich ja zuvor bereits etliche Tage täglich telefonisch gemeldet), konnte aber keinen Grund dafür nennen. Er vermutet, dass die Fritz.Box defekt sei. Die habe ich daraufhin auf MEINE Kosten ausgetauscht. Die Störung blieb bestehen. Diese meldete ich am 19.8., 20.8, 21.8., 22.8. usw usw bis zum 29.8. Am 29.8. dann die SMS von Osnatel, dass die Störung nun, nach 14 Tagen ohne Internet und Telefon, behoben sei. Und -oh Wunder- sie war behoben. Für ganze 1,5 Wochen. Nun ist sie wieder da.
Die Entschädigung von 100 Euro nach Telekommunikationsgesetz weigert sich Osnatel zu zahlen. Die Rechnung für den erfolglosen Technikertermin, für den ich auch Urlaub nehmen musste und bei dem eine falsche Diagnose gestellt wurde, die mir die Kosten einer neuen Fritz.Box eingehandelt hat, diese Rechnng habe ich tatsächlich ebenfalls bekommen.
Fazit: Ich habe insgesamt 2 Wochen kein Internet und Telefon gehabt:
Meine Kosten: neue Fritz.Box, ein Urlaubstag, Technikerrechnung über 55,04 Euro.
Entschädigung, die Osnatel gewillt ist, zu zahlen, 30 Euro
Ergebnis: Minus zig Euro meinerseits und eine aktuell wieder auftretende Störung und kein funktionierendes Internet und kein Telefon.

1 Stern ist noch zu viel. Da ich den ganzen Kram aber nicht schreiben und andere vor diesem Anbieter warnen kann, ohne wenigstens einen Stern zu vergeben, bekommt Osnatel den nun. Eigentlich würde ich gerne -5 Stunde geben.

Finger weg von einem Vertrag dort!!!!!

osnatel GmbH - Osnabrück
Marco D-OS
1/5

Hotline ausreichend gut erreichbar. Freundliche Mitarbeiter. ABER: Weitgehendes organisatorisches Versagen beim Problemen mit neuen Glasfaseranschluss in Bramsche-Engter. Ereignisse in den letzten sechs Wochen vor Schaltungstermin: Portierungsauftrag musste aus irgend einem Grund neu eingereicht werden (erster vor einem Jahr bei Beauftragung). Probleme Identifikation bei vorherigen Betreiber. Kommunikation über Email teilweise problematisch, weil eine Antwort nicht dort landet, wo man Sie braucht. Telefonisch wurden wir gebeten, nicht auf die Osnatel-Adresse zu antworten, die die die Frage an uns gerichtet hat, sondern an eine andere. Dann zwischendurch ein postalischer Brief mit ominöser Rückrufbitte ohne nennung des Anliegens. Vom Schaltungstermin nur durch den Vorbetreiber erfahren (Kündigungsbestätigung). Eine Woche vor Schaltungstermin noch keine Info von Osnatel. Hotline kontaktiert. Ein Brief sei angeblich gesendet worden, man würde ihn noch einmal schicken. Vier Tage vor Schaltungstermin kam den der falsche Brief, der die Schaltung "demnächst" ohne konkretes Datum angekündigt hatte. Zudem kamen zwei Fritzboxen auf zwei Rechnungen. Hotline kontaktiert: Der falsche Brief sei geschickt worden, die angebliche Brief mit den Schaltungstermin 4 Wochen vorher sie tatsächlich doch nie gesendet worden (es gab techn. Probleme). Eine Fritzbox storniert, leider die, deren ID bei Osnatel als letztes eingetragen wurde. Im letzten Moment noch aufgefallen. 4 tage später Schaltungstermin. Es ging nicht. In der ersten zwei Tagen 13 Anrufe bei der Hotline. Immer bei der Technik. Geht die aber nicht ran , was meistens der Fall war, ladet man sonst wo. In den ersten 2 Tagen mehrere widersprüchliche Kurznachrichten von 3 verschiedenen Absendern von Osnatel. Laut Hotline ist denen bekannt, dass das machmal verwirren ist. Hausanschlussdose hatte mehrere Steckplätze, darauf hatte ich am Schaltungstag gleich morgens hingewiesen. Laut Hotline sei dann angeblich die falsche Dose verbaut worden (wohl für Mehtparteinhauss). Dann am ersten Tag nichts mehr von Osnatel gehört. Abends selber Umstecken ausprobiert bis Internet dann ging. Zudem mit Hotline festgestellt, das Osnatel-Fritzbox nicht für die Hauptnummer konfiguriert war (vorbereitet von Osnatel). Anrufe von Außen waren aber nicht möglich. Am Folgetag hat ein Mitarbeiter mehrere Falscheinträge gefunden. Im tagesverlauf wurden dann alle Tickets "erfolgreich" geschlossen. Von außen war aber keine Verbindung möglich. Seitens Osnatel wurde einmal behauptet, man sei aus einem Mobilfunknetz durchgekommen. Bei den Einträgen auf der Fritzbox war das allerdings nicht zu sehen. Osnatel musste nach weiteren Tests eingestehen, dass es nicht geht.Jeden folgenden Tag die Hotline kontaktiert, da man keine Info mehr bekommen hat. Nach 5 Tagen die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Nach 3 weiteren Werktagen ging es dann endlich. In den 6 Wochen habe ich ca. 15 .. 20 Stunden Zeitaufwand in die Betreuung der organisatorischen Defizite der Fa. Osnatel investiert. Auf Nachfrage hat mir die Hotline eine Schadensersatz angeboten: 25 €. In Worten: Fünfundzwanzig!! Das Thema ist noch nicht durch. Ich werde Beschwerde bei der GF einreichen. Der Anschluss ist für meine Eltern. Ich selbst bin 15 Jahre zufriedener Kunde bei Osnatel. In der derzeitigen Verfassung ist Osnatel ganz klar keine Empfehlung für Neuauftrage. Hineis an Osnatel: Ruft Eure Hotline selber mal an: Man soll die Vorwahl eingeben, das wird aber ignoriert. Dann die Auswahl Technik oder Vertrag, wird auch ignoriert ... . Bei allen knapp 20 Anrufen war es stets das selbe. Von der Technik wurde ich geben, mal selbst aus verschiedenen Netzen anzurufen. Geht's noch? Können Sie das nicht selbst testen? Meine Meinung: Das Problem sind nicht die stets freundlichen hilfsbereiten Mitarbeiter, aus meiner Sicht liegen eklatante organisatorische Defizite vor.

osnatel GmbH - Osnabrück
Till Retthofer
2/5

Ich bin aus dem schönen Duisburg in das vermeidlich schönere Osnabrück gezogen, hier speziell in das Landwehrviertel.
Der einzig verfügbare Internetanbieter für den Glasfaseranschluss hier, Osnatel. Wer kennt Osnatel als jemand, der aus dem Ruhrgebiet kommt, denn nicht? "Give It a shot" dachte ich, habe ja eh keine andere Wahl.
Noch vor dem Einzug war ein entsprechender Techniker in der Wohnung und hat den Anschluss freigegeben. Auch die Hardware war noch vor dem eigentlichen Freischaltungstermin (15.07.2024) in der Wohnung, sodass eine Freischaltung eigentlich auch vorher hätte stattfinden können. Osnatel ließ diesbezüglich jedoch nicht mit sich verhandeln und gab den 15.07 für eine entsprechende Freischaltung an.
Am 15.07 funktionierte dann das Internet nicht, dieser Zustand zieht sich bis heute hin (18.08.2024).
Selbst eine Alternativlösung wird mir auf Anfrage verwehrt (z.b. eine SIM-Karte mit unbegrenzten Datenvolumen + entsprechender Station). Osnatel, das ist wenig kundenbindend.
Warum zwei Sterne, obwohl nichts funktioniert?
Weil die Leute beim Kundenservice echt nett sind. Auch wenn diese anscheinend keine Informationen der Technikabteilung einsehen können. An der firmeninternen Kommunikation bzw. Kommunikation mit dem System des Kundenservice solltet ihr also ein wenig arbeiten.
Update 27.08.2024:
Internet funktioniert immer noch nicht. Der zweite stern schwächelt gewaltig.

osnatel GmbH - Osnabrück
Sebi Lo (Belkelex)
1/5

Nach mehrmaligen verbinden in die "richtige" Abteilung bekommt man gesagt, dass uns der Techniker kostenpflichtig zurückrufen kann.
Das habe ich noch nirgends erlebt. Egal wie man über den Service anderer schimpft, das ist einfach nur unverschämt.

EDIT: Liebes Support Team. Danke für Ihre Antwort. Ihre Meinung ist mir wichtig. Sie werden zu der zuständigen Stelle weitergeleitet um Ihre Reaktion auf meinen Post zu bearbeiten. Bitte haben Sie etwas Geduld und halten Ihre Bankverbindung griffbereit.

Mal ernsthaft, in euren FAQ verweist ihr ständig darauf anzurufen. Und wenn von heute auf morgen etwas nicht mehr funktioniert was vorher problemlos lief, ohne das man was geändert hat, erwarte ich hilfe vom Anbieter.

osnatel GmbH - Osnabrück
Henning Schmedt
1/5

Wir sind einfach nur schockiert über Osnatel. Seit nunmehr 2 Monaten wird versucht unseren Glasfaseranschluss zu schalten. Ohne Erfolg. Der Anschluss ist vorhanden und die HomeID bekannt.
In der Hotline großteils sehr nette und bemühte Mitarbeiter, aber Herr XXXX hat hat dann doch tatsächlich behauptet, wir hätten keinen Anschluss im Hause und wir müssten uns ggf. bis 2025 gedulden.
Mittlerweile haben wir durch eigener Recherche herausgefunden, dass dem Netzanbieter Glasfaser NordWest, die Kündigung/Stornierung durch die Voreigentümer seitens Osnatel nicht vorliegt und daher unserem Antrag auch nicht stattgegeben werden kann, da angeblich dadurch die Leitung blockiert ist.

Es ist schon sehr traurig, dass in der heutigen Zeit ein Unternehmen nicht im Stande ist, einen vorhanden Anschluss zeitnah freizuschalten.

Wer kommt für die entstanden zusätzlichen Kosten auf? Durch HomeOffice wird nahezu täglich Datenvolumen des Mobilfunkanbieters teuer gekauft.

Es kann nicht sein, dass ein einfacher Neuvertrag bei Ihnen uns dermaßen viel Zeit, Nerven und Geld kostet!!!

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