- EnergieZukunft
- Wien
- VERBUND AG - Wien
VERBUND AG - Wien
Adresse: Am Hof 6a, 1010 Wien, Österreich.
Webseite: verbund.com.
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 146 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2/5.
Ort von VERBUND AG
VERBUND AG ist ein führendes Stromversorgungsunternehmen mit Sitz in Wien, Österreich. Die Adresse lautet Am Hof 6a, 1
Bewertungen von VERBUND AG
alimashady
Eine ganz blöde Firma finger weg.Seit Monate warte ich auf Überweisung meine 3 Gutschriften aber bis jetzt habe ich keine Zahlung.
Ich muss zu meinem Anwalt gehen deswegen anscheinend die Firma gehört Gauner.Angeblich werde immer mehr Diebe als Energielieferanten sich melden
Alexander Eberlberger
Schlechtester Kundendienst der Welt, meine Mutter erhielt jetzt schon 18 Monate keine Rechnung, auf Anfragen wurde erst nach über 5 Wochen reagiert und auf telefonische Klärung verwiesen. Nach dem Telefonat wurde mir gesagt das die nach der Preiserhöhung versprochenen Gratismonate nur für ein Jahr gültig sind. Woher soll man das wissen wenn nie eine Endabrechnung erfolgt? Zum Glück gibt es ja bessere und günstigere Anbieter, tschüss Verbund…wir lassen uns das nicht bieten! Bleiben sie diesem Unternehmen fern ist meine Empfehlung!
David Kostelnik
Bei Verbund bin ich Kunde seit 2018. Meine letzte Rg aus dem Jahr 2023 hat einen um ca. 960 EUR höheren Verbrauch durch fehlerhafte Zählerablesung aufgewiesen.
Auf die Anerkennung des Fehlers durch Verbund und eine berichtigte Rechnung musste ich ca. 3 Wochen warten und auf die Auszahlung des Guthabens muss ich noch weitere 3 Wochen warten.
Da zwischen habe ich ca. 4-mals telefonisch und 2-mal per e-mail urgieren müssen.
Die Kundenbetreuung vom Verbund ist aus meiner Sicht eine riesengroße traurige und bittere Geschichte, wo der Kunde als letzer Sandler behandelt wird. Leider ist es kein Einzelfall von einem Betreuer am Telefon, sondern ein System quer durch die Bank. Angefangen von fehlerhaften Rechnungen (Zählerstände werden geschätzt und nur alle 3 Jahre physisch abgelesen), über Zurückweisen von Zuständigkeit zur Beseitigung des eigenen Fehlers, über anonyme E-Mails, über Unerreichbarkeit von einem kompetenten Vorgesetzten, über zu lange Reaktionszeiten (bis zu 1 Woche), über Notwendigkeit jedesmal mit einem anderen Betreuer sprechen zu müssen, über Desinteresse an Kundenzufriedenheit, über keine Entschädigung (Gutschein, bessere Preise) für den Verbund-Fehler, über Warterei bis zu 3 Wochen auf Auszahlung vom Guthaben, bis zu völlig arroganten BetreuerInnen am Telefon.
Kurz und bündig: 0 Punkte von 10 und vom Verbund gehe ich demnächst weg.
AMRA Ibranovic
Der schlechtester Strom Anbieter in ganz Österreich. Es wird auf Anfragen nicht reagiert, Preise werden willkürlich berechnet, muss Monatlich 2 Rechnungen bezahlen obwohl es eine Wohnung ist, Preise sehr hoch gestiegen aber es soll heißen „nur Wasserkraft“ alles Betrüger
hassibullah hryakhel
Ich will kein Stern geben aber leider muss eine
Ich kann sagen dass verbund ist die schlichteste Strom Anbieter der Welt.
10 Monate Ende Abrechnung habe ich 10000€ Zahlschein bekommen in ein 40qm Wohnung.
2 ich habe auf corrector und Zahlschein gewartet die habe dass sofort ins Gericht geschickt jetzt muss ich statt 10000€
12000€ zahlen ♂️
Günther Lahner
Schlechte Kritiken kann ich nicht bestätigen. Bin seit einigen Jahren beim Verbund und mit Leistung und Preis sehr zufrieden. Monatliche Mitteilung über Kosten finde ich sehr informativ.
michael berger
ich war jahre lang kunde beim verbund, weil mit knapp 100% WAsserkraft strom erzeugt wird, war begeister auch weil preis gepasst hat, dann, dank merit-order ging strompreis in die höhe. dann gaspreis runter strom bleibt, kein entgegenkommen, somit .. danke verbund, hallo Awattar, da habe ich immer einen günstigen strompreis und auch aus erneuerbaren energien (lt. homepage) warum soll ich unnötig mehr zahlen für strom aus kraftwerken die "eh schon abbezahlt" sind.... die gier der unternehmen wird deren untergang sein.
danke
Ye
Verbund lockt Kunden mit 4 Monate gratis Strom und Gas , auf der ersten Jahres Abrechnung war tatsächlich dann auch sehr wenig zu zahlen, weil mit einem extrem niedrigen Schätzwert gerechnet wurde. Es wurde einfach niemand vorbei geschickt um die Ablesung durchzuführen, daher wurde im zweiten Jahr alles nachgefordert. Als ich vier Jahre später gekündigt habe wurde wieder ein Schätzwert genommen nur diesmal sehr viel höher eingeschätzt. Auf Schreiben für eine Korrektur antworten die schlicht gar nicht.
Hatte im März gekündigt, Verbund hatte mir erst Ende Mai eine Bestätigung zukommen lassen und bis dahin auch berechnet und Teilzahlungsbeträge vom Konto abgebucht, bis ich eine Einzugssperre von der Bank im Juni veranlasst habe.
T&N GmbH Wien, ICT Solutions - Wien
Telecom Nachrichtentechnische Anlagen GesmbH - Wien
GPN - Global Private Network Telecommunication GmbH - Wien
EEG Süd (Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft Süd) - Wien
AEE Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie NÖ-Wien - Wien
loraaustria - Wien
Wiener Wasser Trinkbrunnen - Wien
MA48 Mistplatz Donaufeld - Wien
Unsere Wasserkraft GmbH & Co KG - Wien
MA48 Problemstoff Sammelstelle - Wien
MA48 Deponie Rautenweg - Wien
Remondis Austria GmbH - Wien
MA48 Mistplatz Simmering - Wien